logo caritas 737x90 dummy

Samstag, den 26.10.2019

9.00 - 16.30 Uhr

Haus St. Michael

Wallstraße 49

97631 Bad Königshofen

Ehrenamtliche tragen dazu bei, dass die Menschlichkeit vor Ort gelebt und die Gemeinschaft gestärkt wird. Sie sind so ein unverzichtbarer Baustein für die Funktionsfähigkeit einer Gesellschaft. Deshalb ist es uns wichtig, das ehrenamtliche Engagement weiter zu stärken, zu stützen, zu qualifizieren und damit auch wertzuschätzen.

Keine Angst vor Konflikten! Sie gehören zum Alltag.

Konflikte gehören zu uns Menschen. Ein Zusammenleben ohne Konflikte ist kaum vorstellbar. Wie gehe ich mit Konflikten im alltäglichen Miteinander um?

Wie kann die Zusammenarbeit im Ehrenamt  gelingen?

Gemeinsam wollen wir  Wege finden, damit ehrenamtliches Engagement gelingt.

Referentinnen:

Hedwig Heinisch, Dipl. Soz. Päd (FH) CaritasPaten

Caritasverband für den Landkreis Rhön-Grabfeld

 

Elke Storch, Dipl. Soz. Päd. (FH) Gemeindecaritas

Caritasverband für den Landkreis Rhön-Grabfeld

Der Tag richtet sich an alle ehrenamtlich Engagierten und am  Ehrenamt interessierte  Menschen!

Der Tag für Ehrenamtliche ist eine Kooperationsveranstaltung des Mehrgenerationenhauses St. Michael und des Caritasverbandes für den Landkreis Rhön-Grabfeld und richtet sich an alle ehrenamtlich Engagierten und am  Ehrenamt interessierte  Menschen!

 

Teilnahmegebühr € 5,- incl. Verpflegung (für Ehrenamtliche der Caritas Rhön Grabfeld ist die Veranstaltung kostenfrei)

Anmeldeschluss: Freitag, 18. Oktober 2019

Anmeldungs- und Veranstaltungsadresse:

Haus St. Michael, Mehrgenerationenhaus
Familienbildungs- und Begegnungshaus der Diözese Würzburg, Wallstraße 49, 97631 Bad Königshofen
Telefon: 09761 / 91060 Fax: 09761 / 910612
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

­